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Kursplan Heute

19. Oktober 2017:
09.00-10.00 Rücken Vital
10.00-11.00 Yoga Balance (Mitgl. & Reha)
14.00-15.00 Reha- Kurs (Hockergymnastik)
15.30-16.15 Reha- Kurs (Orthopädie)
17.15-18.15 Rücken Vital (Mitgl. & Reha)
17.00-18.00 Leberfasten
18.00-19.00 Pump
18.30-19.30 Indoor Cycling
19.00-19.45 H.I.T.

Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr
Mi
Sa,So
08:00 - 22:00 Uhr
07:00 - 22:00 Uhr
09:00 - 17:00 Uhr

Sommeröffnungszeiten Juni, Juli, August Samstag und Sonntag 9-13 Uhr
Sie kennen unseren Club noch nicht und sind über 18 Jahre alt, dann testen Sie uns einen Tag lang.

Fitnesskurse

Kurstraining soll vor allem eins sein – pure Motivation.

Fit Fight

Verbindet Elemente asiatischer Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic.

Fatburner

Das auf Fettverbrennung abgestimmte Herz-Kreislauf-Training: Eine Stunde mit einfachsten Schritten ohne Choreografie sorgt für maximale Fettverbrennung und jede Menge Spaß.

Bauch Beine Po Plus

Ist in erster Linie ein Bauch-Beine-Po Kurs, verbunden mit einigen wichtigen Rückenübungen.

Aerobic

Richtig austoben und schwitzen nach peppiger Musik. Aus einer Kombination unterschiedlicher Grundschritte setzt sich
eine mitreißende Choreographie zusammen.

Pump

Langhanteltraining in der Gruppe- zur gezielten Kräftigung der gesamten Muskulatur.

Pump & Move

Ein Super intensives Intervall Training für alle die mit Spaß Kalorien verbrennen wollen.

INDOOR CYCLING

Die besondere Art des Bikens. Indoor Cycling ist Radfahren in der Gruppe zu motivierender Musik unter Anleitung eines Trainers. Durch selbständiges Einstellen des Widerstandes entscheidet jeder Teilnehmer selbst, wie intensiv er trainieren möchte. Im Vordergrund stehen hier Herz-Kreislauftraining, Gewichtsreduktion und Straffung der Bein- und Gesäßmuskulatur. Spinning ist für Jung und Alt geeignet.

KKB (Körper Kraft Bewegung)

Dieses Training strafft die Muskeln des gesamten Körpers und bringt die Figur in Form.

Zumba & Dance Kurse

Schließe die Augen fühl die Musik und Tanze.

Zumba Gold

Zumba Gold ist perfekt zugeschnitten für schon länger Junggebliebene, für absolute Fitness- oder Tanzeinsteiger und für Personen mit Einschränkungen des Bewegungaparates.

Funky Jazz

Das sind klassische Jazzschritte gepaart mit coolen Steps aus Funk, House und Latin. Durch das relativ langsame Tempo der Musik ist es eine sehr nachvollziehbare Stunde für jeder(mann)-frau.

Jazz Dance (Spezialkurs)

Hier wird mit klassischen Jazzelementen gearbeitet und über 4 Wochen eine Choreografie aufgebaut..."Bühnen-Feeling pur"

Gesundheits- und Entspannungskurse

Bewegung ist die beste Medizin.

Fit & Beweglich

Inhalt dieses Kurs ist die Mobilisiereung der Gelenke, Kräftigung der Muskulatur und des Beckenbodens, sowie die Verbesserung von Beweglichkeit und Gleichgewicht.

PME (Progressive Muskelentspannung)

Progessive Muskelentspannung  ist ein Training, bei dem durch bewusste An- und Entspannung ein Zustand tiefer Entspannung des ganzen Körpers erreicht wird.

Thai Chi

ist eine fernöstliche Bewegungslehre, die der Gesundheit, der Persönlichkeitsentwicklung und der Meditation dient und so zu Ihrer Entspannung beiträgt.

Yoga / Hatha Yoga

Ist die Ursprungsform des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Für Anfänger ein idealer Einstieg.

Antara

Antara verbindet neuste wissenschaftliche Erkenntnisse mit bewährten Elementen der Bewegung, Atmung und Entspannung. Antara setzt an den tiefen, stabiliserenden Muskeln an, und arbeitet von Innen nach Aussen.

Reha- und Präventionskurse

Bewegung ist die beste Medizin

RÜCKENFIT

Rückenfit ist ein Präventionskurs im Rahmen des § 20 SGB/V. Inhalt des Kurses ist ein Training zur Gesunderhaltung der Wirbelsäule und ihr Schutz durch Verhaltenstraining vor mechanischer Überlastung im Alltag. Wichtig ! Termine gesondert erfragen.