Neues vom Vital


Outdoor Training 2020

Gesundheit im größten Fitnessstudio der Welt.

Heute war Stabi und Cardio-Training aufm Outdoor Plan.

Danach gab es eine Abkühlung im Schweriner See, bei herrlicher Sommerabendstimmung.


Danke! es geht wieder los!

Liebe Mitglieder und Vital-Freunde,

„Danke“, 5 Buchstaben mit einer weitaus größeren Bedeutung. Eure Treue, Euer Zuspruch und Euer entgegengebrachtes Verständnis haben uns gezeigt, dass Zusammenhalt auch noch weit hinter unseren Club-Türen besteht und wir zusammen weitaus mehr sind als ein Club und seine Mitglieder. Das hat unser Team die letzten Wochen nicht nur bewegt (und zur ein oder anderen Freuden-Träne beim Lesen eines tollen Feedback geführt), sondern zu Höchstleistungen motiviert. Da wir aber vor allem eines für Euch sein wollen: Ein starker Gesundheits-Partner der vor Ort und persönlich Eure Anliegen erkennt, bevor Ihr es aussprechen müsst, freuen wir uns heute über großartige Nachrichten.

Am 25. Mai dürfen wir Euch wieder vor Ort in unseren Vital am See begrüßen 🥳👏🏻🎉💪🏻💙!

Wir haben als Team Vital gespürt – Ihr freut Euch genauso auf das Wiedersehen im Club wie wir! Ihr könnt sich sicher sein: Wir sind vorbereitet und können alle Schutzmaßnahmen, inklusive der notwendigen Sicherheitsabstände, zu 100 % einhalten.

Damit die Zeit bis dahin wie im Flug vergeht, geben wir jetzt noch einmal Vollgas mit unseren Outdoor Kursen.

Unser Vital-Team bedankt sich von Herzen für Eure Treue und Loyalität! Das dies für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern eine große Besonderheit darstellt, versuchen wir täglich mit unserem Alternativprogramm und allen uns möglichen Kommunikationskanälen ein bisschen zeigen zu können.

Natürlich sind wir bis zur Wiedereröffnung weiterhin für jedes Euer Anliegen per email an die info@vital-schwerin.de oder unter 03860 580580 erreichbar.


Wir starten mit Jungbrunnen, seien sie dabei und bringen sie in ihr Leben mehr Vitalität & Energie!

Der Startschuss ist gefallen für mehr Energie, Vitalität, starkes Immunsystem und vieles mehr!

Mit fast 80 Teilnehmern hatte Marcus von Jungbrunnen, viele neugierige Zuhörer.

Jungbrunnen ist ein Konzept, was unsere Betreuung nochmal qualitativ anhebt.

Damit werden unsere Mitglieder noch besser ihre Ziele erreichen. 


Outdoor Training 2019 beendet

Eine wunderbare Outdoor Saison geht zu Ende. Zum ersten Mal haben wir unsere Standorte und die Trainingsinhalte gewechselt. Auf dem Programm standen Beachvolleyball, Beach Action, SUP-Action-Fun, Zirkel Training und Funktional Run. Dadurch konnten wir mehr Teilnehmer gewinnen, das Training gewann an mehr Spannung und Spaß. Mit einer gemütlichen Grill-Runde haben wir das Outdoor Training dann erfolgreich beendet.


Vital Beacht für den guten zweck

16. Benefiz-Beachvolleyballturnier der www.dmsg-mv.de 🏐
Mit unserem Team Vital am See ... Olee! Gingen wir an den Start & hatten Mega Spaß  
Mit nur einer Niederlage, konnten wir den 7. Platz von 32. Teams erreichen 
Danke an Danny Jäckel & Paddy Paul für ihren tollen Einsatz!
Die SVZ Berichtet auch von diesen Super Turnier, hier der link zum Nachlesen! 


2. ZOO-spendenlauf schwerin 2019

Mit viel TeamSpirit gingen wir als Vital am See ... Olee Team an den Start. 
Unser Team bestand aus 3 Mitgliedern (Andrea, Annemarie, Crischi) und unseren Paddy.
Bei 25 Staffeln konnten wir uns den 3. Platz erkämpfen.
Sport ist einfach MEGA & mit einem Super Team kann man alles schaffen, wir gehen einen Schritt weiter!
Danke an alle, die uns unterstützt haben!


Segel-Weltmeister im Vital am See

Der frisch gebackene Segel-Weltmeister André Budzien hält sich bei uns regelmäßig fit & gesund.
Nach einer längeren Pause ist André nun seit mehreren Jahren wieder fleißig im Segeltraining

und wurde bereits zum 3. Mal Weltmeister im OK. 
Wie man das schaffen kann? Natürlich nur mit einem gesunden und vitalen Körper. 
André nimmt regelmäßig an unseren Rückenkursen teil,

wobei er gezielt seinen Rücken stärkt und die Tiefenmuskulatur trainiert. 
Wir unterstützen André auch weiterhin auf seinen Weg zum nächsten

Weltmeister-Titel und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg!  


André wörtlich:
 Danke an das Team vom Vital am Schweriner See / die körperliche Fitness war und ist ein wichtiger Grundstein für den Erfolg / ich fühle mich bei Euch sehr wohl

und habe viel über meinen Körper gelernt.

(Rechte der WM Bilder liegen bei Robert Deaves)


Stand up Paddeln

Einfach aufs Wasser und entspannen!

Ob mit einem Trainer oder alleine, alle ist möglich!


Unser neuer saunaruheraum mit salzGradierwerk

Unsere Saunalandschaft wächst und wächst. Von den Profis von "Solana Himalaya Salzsaunabau" erschaffen-  unser Gradierwerk für saubere Luft.
Unsere Saunalandschaft wächst und wächst. Von den Profis von "Solana Himalaya Salzsaunabau" erschaffen- unser Gradierwerk für saubere Luft.

 Die letzten Baumaßnahmen im Saunaruheraum sind abgeschlossen, das Salzgradierwerk sorgt für saubere Luft

und unsere Salzwände erzeugen ein Wohlfül-Erlebnis.

 Damit ist unser Saunaruheraum zu einem gesunden Paradies, mit Meeresklima geworden.


Schwerin Live


5 Sterne für das vital am see

Thomas Kämmerling, Sachverständiger für den Deutschen Sportstudioverband (DSSV),zeichnete uns mit 5 Sternen für Gesundheit durch Bewegung aus.